Leben wir in oder auf der Erde? Gott will, dass die Menschen die Wirklichkeit erkennen, denn sein Wort. die Bibel, macht sehr klare Aussagen über den Bau des Kosmos.

Startseite

Aussagen der Bibel
Die Kosmologie der Bibel
Gottes Wort über die Schöpfung
das obere Stockwerk
Das mittlere Stockwerk
Das untere Stockwerk
Ein paar Bibelverse
Unter der Erde
Elf Totenräume
Der Scheol
Der Tartaros
Der Abyssos
Die Grube
Das Gefängnis
Der Kerker
Der Tod
Das Meer
Die Gehenna
Der Feuersee
Optik-Technik-Wissenschaft

Impressum

Kontakt

weitere Links zu dem Thema

mehr Infos zur richtigen Entgiftung

 

Die Gehenna

Die Gehenna ist das Tal, in dessen Gruben die Unrat und Abfallstoffe Jerusalems verbrannt wurden. Es ist damit ein Bild der großen Gehenna, in der die Greuel verbrennen. Im Neuen Bund kommt das Wort Gehenna ein Dutzend mal vor. Es wird mit Hölle übersetzt. Das Feuer der Gehenna drunten salzt diejenigen, welche sich nicht auf Erden mit Feuer salzen ließen, denn jeder wird mit Feuer gesalzen werden" (Mark. 9, 49). Es gibt keine Rettung ohne das Feuer des Gerichts, entweder das Selbstgericht in der Gnadenzeit, oder das Feuer der Gerichte nach dem Tod. Vgl. Mark. 9, 43 - 48. Offenbar ist auch die Feuerhölle, die Gehenna, sowohl ein Existenzzustand wie ein Raum unter der Erde, in dem die Durchrichtungen stattfinden.