Leben wir in oder auf der Erde? Gott will, dass die Menschen die Wirklichkeit erkennen, denn sein Wort. die Bibel, macht sehr klare Aussagen über den Bau des Kosmos.

Startseite

Aussagen der Bibel
Die Kosmologie der Bibel
Gottes Wort über die Schöpfung
das obere Stockwerk
Das mittlere Stockwerk
Das untere Stockwerk
Ein paar Bibelverse
Unter der Erde
Elf Totenräume
Der Scheol
Der Tartaros
Der Abyssos
Die Grube
Das Gefängnis
Der Kerker
Der Tod
Das Meer
Die Gehenna
Der Feuersee
Optik-Technik-Wissenschaft

Impressum

Kontakt

weitere Links zu dem Thema

mehr Infos zur richtigen Entgiftung

 

Die Grube

Die Grube ist nicht etwa nur das Grab, sondern ein weiterer Aufenthaltsraum in den Tiefen. Es gibt verschieden tiefe Gruben auf der Erde, das ist ein Abbild von den verschiedenen tiefen Gruben unter der Erde. „Du hast mich in die tiefste Grube gelegt, in Finsternisse, in Tiefen..." (Ps. 88, 6). Hier haben wir die tiefste Grube, also gibt es auch tiefe und tiefere. Psalm 103, 24 dankt dafür, dass unser Leben erlöst wird von der Grube.

Hesekiel 32 zeigt uns, wer einmal alles in den untersten Örtern der Erde, in der Grube ist und sein wird: „Menschensohn, wehklage über die Menge Ägyptens und stürze sie hinab, sie und die Töchter herrlicher Nationen, in die untersten Örter der Erde zu denen, welche in die Grube hinab gefahren sind ... Schleppet Ägypten herbei und seine ganze Menge. Aus der Mitte des Scheols reden von ihm die Mächtigen ... Dort ist Assur ... Dort ist Elam... sie tragen ihre Schmach bei denen, welche in die Grube hinab gefahren sind ... Dort ist MesechTubal und seine ganze Menge... Dort ist Edom ... Dort sind die Fürsten des Nordens insgesamt ... Der Pharao wird sie sehen und sich trösten" (Verse 18-31).

Eine ganze Reihe von gottesfeindlichen Nationen, die (das biblische!) Israel bedrückten, weilen in jenen Todeskammern. Dabei sind sie nicht etwa bewusstlos, sondern sie sehen und hören einander, reden und tragen ihre Schmach. Dort hausen ganze Völker mit ihren Fürsten.